top of page
Foto-Robert-Loeer_square.jpg

DIPL. BETRIEBSWIRT ROBERT LÖER

Dipl. Betriebswirt Robert Löer verfügt über eine solide Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und ersten Praxisjahren als Prüfer in der Konzernrevision der Stinnes AG, Mülheim/Ruhr, betreute er als geschäftsführender Gesellschafter der Löer GmbH, Werl, 9 Jahre den Bau von Wohnimmobilien, deren Finanzierung und Vermietung.

Anschließend war er 5 Jahre beim Erzbistum Paderborn tätig als Leiter der Abteilung “Vermögensabhängige Finanzen”, einer Abteilung mit 20 Mitarbeitern, in der sowohl aufsichtsbehördliche als auch Aufgaben der Verwaltung bistumseigener Immobilienangelegenheiten wahrgenommen werden.

Es zog ihn aber zurück in die freie Wirtschaft und so wechselte er 1993 zur Hahn Gruppe nach Bergisch Gladbach, einem Initiator geschlossener Immobilienfonds für Objekte des großflächigen Einzelhandels. Hier war er zunächst Geschäftsführer der Administra Immobilienverwaltungsgesellschaft; später wurde er zum Vorstand der Hahn Immobilien Beteiligungs AG bestellt und war zuständig für die Bereiche Projektentwicklung, Fondsmanagement und Einkauf von Fondsobjekten. 

Am 31.März 2001 schied er bei der Hahn Gruppe aus und ist seitdem geschäftsführender Gesellschafter der Löer Immobilien Management GmbH. Der Hahn Gruppe ist er weiter eng verbunden; im Jahre 2009 war er vorübergehend wieder als Vorstand aktiv, um ein plötzlich erkranktes Vorstandsmitglied zu vertreten; 10 Jahre gehörte er dem Aufsichtsrat der Hahn Immobilien und Beteiligungs AG an.

GRUNDSTÜCK ZU VERKAUFEN?

Wir suchen immer:


  • Grundstücke ab 4.000 qm zur Bebauung mit Einzelhandelsobjekten

  • Fachmärkte und/oder Fachmarktzentren, bevorzugt mit kurz laufenden Mietverträgen und Revitalisierungsbedarf

  • Beteiligungen an derartigen Objekten

Wir sind fair und entscheiden schnell.

bottom of page