EDEKA MARKT IN SOLINGEN

Abriss und Neubau eines Verbrauchermarktes für Kaiser’s (heute Edeka)

PROJEKTENTWICKLUNG

Der etablierte Standort in der Focher Straße in Solingen war „in die Jahre gekommen“ und entsprach mit seiner Waschbetonfassade und der rückwärtigen Tiefgarage nicht mehr den heutigen Anforderungen.


Deshalb wurde der Markt abgerissen und durch einen modernen Neubau mit ebenerdigen Parkplätzen vor dem Eingang ersetzt.

ZAHLEN UND FAKTEN

Baujahr: 2014/2015

Grundstück: 6.120 qm


Mietfläche: 1.700 qm Verkaufsfläche 


zzgl. 550 qm Lager und Sozialräume

Stellplätze: 71

AUSBLICK

Der Markt wurde im Januar 2015 wiedereröffnet. Kaiser’s blieb dem Standort treu und verlängerte den Mietvertrag. Nachdem Kaiser`s von Edeka übernommen wurde, wurde auch dieser Markt auf Edeka umgestellt. Im Zuge dessen hat Edeka nochmals einen erheblichen Betrag in die Ladengestaltung investiert. 

Eigentümer des Objektes ist ein geschlossener Immobilienfonds, der von uns betreut wird.

GALERIE

Fotos, Ansichten & Pläne des Projekts

Aussenansicht Edeka Solingen
Aussenansicht Edeka Solingen
press to zoom
Lageplan Edeka Solingen
Lageplan Edeka Solingen
press to zoom
Schlechtes Foto
Innenansicht Edeka Solingen
press to zoom